Home

Reitunterricht

Weil Reiten das schönste Hobby ist

Unsere Reitschule für Kinder befindet sich bereits in der dritten Generation. Wir lieben die Arbeit mit Ponys und Pferden und freuen uns, das Reiten zu lehren und die Fortschritte unserer Reitschüler mitzuerleben. Wir haben rund 20 Ponys, von Shetty bis G-Pony, und 10 Pferde. Unsere Ponys leben im Sommer 24 Stunden auf der Weide und im Winter in großen Laufboxen. Unsere Pferde haben Einzelboxen und kommen jeden Tag auf die Weide oder aufs Paddock.

Kinderunterricht

Von Montag bis Samstag haben alle Kinder ab 6 Jahren die Möglichkeit bei uns den Umgang mit den Ponys und das Reiten zu lernen. Zu einer Reitstunde gehört auch, die Ponys von der Weide/ aus der Box zu holen, das Pony zu putzen, satteln und trensen und eine Stunde in einer Gruppe von rund 6 Ponys zu reiten. Nach dem Reiten werden die Ponys noch versorgt und zurück auf die Weide/ in die Box gebracht. In unserem Reitunterricht lernen die Kinder die Hufschlagfiguren, das Lenken, Treiben und Bremsen der Ponys, das Leichttraben und alles Weitere was zu der Grundausbildung eines Reiters gehört. Die Kinder haben meist einen festen Tag in der Woche, können aber selbstverständlich auch öfters zum Reiten kommen.

Kinder mit guten Reiterfahrungen haben die Möglichkeit an Reitturnieren in der Region teilzunehmen oder eine Reitbeteiligung zu bekommen.

Reitstunden

Mo.-Fr.: 14:30 Uhr – 17:30 Uhr

Sa.: 14:30 Uhr – 16:30 Uhr

Eine Reitstunde dauert 60 Minuten. Die Reitschüler treffen sich 30 Minuten vor Unterrichtsbeginn zur Ponyeinteilung und zum Fertigmachen der Ponys.

Springunterricht

Für Fortgeschrittene Pony- und Pferdereiter bieten wir einmal die Woche Springunterricht an. Dort können Reitschüler Ihre ersten Sprünge machen oder für die nächsten Turniere vorbereitet werden.

Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Hier geht es zu den Preisen